Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Laufforum Hagen ~~~ www.LFHA.de.vu ~~~ forum.laufloewe.de ~~~

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 5.338 mal aufgerufen
 Laber-Ecke
Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

21.03.2007 12:56
Hengsteyseerunde z. T. gesperrt Zitat · Antworten

Hallo!

Wie die Hagener WP heute mitteilte, muss der Weg im nördlichen Hengsteysee-Bereich zwischen dem "Seeschlösschen" und der Brücke zwischen Dortmund und dem "Bikerparkplatz" wegen akuter Steinschlaggefahr ab heute gesperrt werden.
Der Ruhrverband geht von einer Dauer von 6 Tagen aus.

Stefan

--- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

na_sowas Offline



Beiträge: 27

22.03.2007 21:34
#2 RE: Hengsteyseerunde z. T. gesperrt Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
die Sperrung scheint unsinnig und überflüssig. Kurz vor der Brücke sind auf Dortmunder Seite zu den bereits vorhanden abgesperrten Steinchen ein paar hinzugekommen. Ich bin gestern problemlos durchgelaufen, wie einige andere auch.

Gruß
HORST

Lauflöwe Offline

(Admin)


Beiträge: 179

22.03.2007 21:45
#3 RE: Hengsteyseerunde z. T. gesperrt Zitat · Antworten


Vermutlich wollen die "auf Nummer sicher" gehen. Für den Fall, dass eventuell und vielleicht ein Steinchen auf ein dauerbelocktes Köpfchen fallen könnte und die Stadt (Dortmund, nehme ich an) oder der Ruhrverband schadensersatzpflichtig wird.

Lauf wenigstens mit Helm...

Stefan

--- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Löwe läuft --- (frei nach Emil Zatopek)

running_marcus Offline




Beiträge: 15

25.03.2007 00:05
#4 RE: Hengsteyseerunde z. T. gesperrt Zitat · Antworten

jetzt ist der Weg wieder frei...

na_sowas Offline



Beiträge: 27

25.03.2007 15:06
#5 RE: Hohenlimburgrunde nach Hengsteyseerunde z. T. gesperrt Zitat · Antworten

Dafür ist die Strecke nach Hohenlimburh immer noch teilweise unter Wasser und da wird nicht frühzeitig informiert. Nach etwa 500m rückwärts (ab Unterwasserstrecke) kann man ab Wälzholz-Nord bis zur Brücke der A46 an der Straße entlang. Verlängert die Strecke bis zur Lennebrücke im Zentrum Hohenlimburg GPS-gemessen nur unwesentlich. Es bleibt ab Biker-Treff-Brücke bis Lennebrücke bei 10300m. Also auch eine gute Ergänzung zur Hengsteyseerunde. Ab Zugang Zweibrückerhof in Herdecke bis Hohenlimburg und zurück mit kompletter Hengsteyseeumrundung also knapp über 30 KM. Da ich vor der Haustür (am Nacken) gestartet bin und diese Rückwärts-Erfahrung am Lennewasser hatte, waren's heute bei mir 33KM. :-)))

 Sprung  
Das Laufforum Hagen (vorher Lauflöwe-Forum) ist ein gemeinsames Forum von Laufloewe.de und Laufen-in-Hagen.de.vu Banner Laufloewe.de Laufen-in-Hagen.de.vu
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz